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Im Grunde geht es immer um Kommunikation!

Im Grunde geht es immer um Kommunikation – und Kommunikation ist fast immer der Kern aller Missverständnisse. Kommunikation kann Herzen öffnen oder tiefe Gräben ziehen. Kommunikation ist Motivationstool und wichtigstes Führungsinstrument. Sie entwickelt unsere Zukunft und ist die Antwort auf Komplexität. Kommunikation findet immer statt und manchmal ist das, was nicht erfragt wird, das Wichtigste.

Veränderung gestalten, Lebens- und Arbeitsqualität sichern

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Themen und Ziele.
Wir sorgen für wertschätzende Gespräche und die Erarbeitung tragfähiger Lösungen und Ergebnisse.
Wir schaffen Raum für spannende Dialoge, in denen die Meinungen aller Beteiligten gehört werden und neue Erkenntnisse entstehen.
Wir sorgen für sinnvolle Abläufe, wir begleiten Sie bei der Entwicklung neuer Projekte und sichern deren Umsetzung.

ZU UNSEREM ANGEBOT FÜR IHRE ORGANISATION

  • Werte und Unternehmensphilosophie schärfen
  • Zielsetzungen formulieren und kommunizieren 
  • Steigerung der Motivation der MitarbeiterInnen 
  • Offene Kommunikation für ein wertbasiertes Team
  • Kundenorientierung festigen und verfeinern

  • Moderation der Arbeitstreffen/Klausuren
  • Jahresziele konkretisieren
  • Neue Projekte entwickeln
  • Die Zusammenarbeit im Team verbessern
  • Konflikt beladene Themen aufbereiten

  • Moderation der Arbeitstreffen/Klausuren
  • Jahresziele konkretisieren
  • Neue Projekte entwickeln
  • Die Zusammenarbeit im Team verbessern
  • Konflikt beladene Themen aufbereiten

  • Gestaltung der Führungsrolle
  • Umgang mit Konflikten
  • Menschen ins Gespräch bringen
  • Wertvolle Fragen stellen
  • Work-Life-Balance

„Worte sind schön, aber Hühner legen Eier“

Dieses afrikanische Sprichwort fasst meinen Beratungsstil ganz gut zusammen: Mir geht es um nützliche Ergebnisse, um „hands-on-Beratung“.
Natürlich braucht es dazu auch Worte. Diese setzte ich sparsam ein.
Meist in Fom von Fragen.
Fragen können Klarheit schaffen und neue Impulse setzten.
Sie bringen das Denken in Bewegung.
Ebenso wichtig wie gute Fragen sind gute Ohren. Mir ist wichtig meinen Kunden gut zuzuhören und ihre Beweggründe und Bedürfnisse zu erfassen.
Nur so können wirksame Lösungen entstehen.

P.S.:  In meinem Garten halte ich eine kleine Hühnerschar,
die mir vor allem viel Freude schenkt (und natürlich auch Eier).

Training und Seminare aus der Praxis für die Praxis

MitarbeiterInnengespräche kompetent führen -
Meine neue Rolle als Führungskraft
Veränderungsprozesse professionell leiten
Kommunikation und Konflikt
Selbstorganisation und Zeitmanagement

ZUM TRAININGSANGEBOT

Referenzen

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